immo.dewezet.de

Kaufangebote

Großzügiges Wohnen im "Löwenhaus"
Objekt-Nr.: 41030106-04519

Zurück zur Übersicht

Angebot 39 von 75

Kaufpreis

179.000 €

Wohnfläche

200 m²

Zimmer

7.0

Preise & Kosten

Kaufpreis
179.000 €

Courtage für Käufer
5,95 %

Größe & Zustand

Zimmer
7.0

Wohnfläche ca.
200 m²

Grundstücksfläche ca.
1376 m²

Baujahr
1914

Zustand
teil- /vollrenovierungsbedürftig

Energie

Energieausweis
vorhanden (bedarfsorientiert)
Gültig bis: 2029-09-09
Endenergiebedarf: 337,60 kWh/m²a

Heizungsart
Zentralheizung

Befeuerungsart
Öl

Baujahr (laut Energieausweis)
1914

Ausstattung

Das Obergeschoss wurde bis auf das Badezimmer renoviert. - Die Zimmer sind mit Echtholzparkett ausgestattet. - Die großen, weißen Kunststofffenster mit Sprossen stammen aus 1999. Die Schallschutzfenster sorgen für eine angenehme Ruhe im Haus. - Das Dach wurde vor ca. 20 Jahren neu gedeckt. - Der Dachboden wurde nach unten gedämmt. - Die Elektrik in der Küche wurde komplett erneuert und mit moderner Unterverteilung versehen. - Zum kleinen Teil ist die übrige Elektrik im Hause erneuert worden, der Hauptsicherungskasten muss erneuert werden. - Die Ölzentralheizung stammt aus dem Jahr 1991, diese muss erneuert werden - Die Öltanks aus Metall sollten ebenfalls überprüft und ggf. als Kunststofftanks erneuert werden. - In der Straße vor dem Haus ist eine Erdgasleitung verlegt, so dass auch auf Erdgas umgestellt werden kann. Das Grundstück mit den Anbauten bietet viele Möglichkeiten. Es könnte auch von einem Gewerbetreibenden, der hier seine Werkstatt oder Unterstellmöglichkeiten einrichten möchte, genutzt werden. Ebenso bietet sich das große Wohnhaus mit den Nebengebäuden als Mehrgenerationenhaus an.

Boden
Fliesen, Parkett

Stellplatz Garage
Ja

Stellplatz Freiplatz
Ja

Gartennutzung
Ja

Objektinfo

Das 1914 in massiver Klinkerbauweise errichtete große Einfamilienhaus überzeugt durch seinen herrschaftlichen Baustil. Die aus Ton gebrannten Löwenköpfe auf dem Dach des Hauses gaben dem Anwesen den Namen "Löwenhaus". Das Innenfachwerk wurde zwischenzeitlich teilweise freigelegt und zum Teil das Gefache geöffnet, was ein großzügiges Wohngefühl bewirkt. Große Sprossenfenster sorgen für viel Licht. Das Haus weist im Erdgeschoss und im Obergeschoss zusammen ca. 200 m² Wohnfläche auf. Es hat 7 Zimmer, 2 Badezimmer, 1 Gäste-WC, 1 Küche und einen großen Flur. Zum Haus gehören noch zwei in Klinkerbauweise etwas später errichtete Anbauten, die zunächst als Stall und Schuppen gedient hatten. Zwischenzeitlich umgebaut, werden Sie als Nutzfläche, Garage usw. genutzt. Unmittelbar hinter dem Grundstück verläuft die Eisenbahnstrecke Minden - Hannover. Das Eigentumsgrundstück ist 1376 m² groß.

Kontakt

Ihre Adresse

* Pflichtfelder

Sonstiges

Besichtigung nach Terminabsprache Postbank Immobilien Nr.: 04519 Ansprechpartner: Mario Arnold Postbank Immobilien GmbH Hameln Kastanienwall 5a, 31785 Hameln Tel. 05151-936660 Mobil: 0173 51 60 863 Mail: mario.arnold@postbank.de

Über den Anbieter

Postbank Immobilien GmbH

Mehr von diesem Anbieter finden sie hier.

Mario Arnold

Ihr Ansprechpartner

Herr
Mario Arnold

Tel.: 0173 5160863
Fax:
E-Mail: fyn2ovjwpa@internetanfrage202.fioport.de

Adresse

eckhard.vogelsang@postbank.de

Postbank Immobilien GmbH

Zum Niederntor 21
31832 Springe

https://immobilien.postbank.de/hameln